Zum Inhalt springen
< Europawoche 2018
11.06.2018 Von: H.Kunert

Hans-Riegel-Fachpreise wurden in Potsdam am 08.06.2018 verliehen


Die Hans-Riegel-Stiftung verleiht seit 2007 den Hans-Riegel-Fachpreis für gute Seminararbeiten an Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe. In Kooperation mit 14 deutschen Universitäten werden diese Preise in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Informatik und Geografie verliehen.

Am Freitag, dem 08.06.2018 war es auch in Potsdam wieder so weit. Mehr als 100 Arbeiten wurden aus dem Land Brandenburg bei der Universität Potsdam eingereicht.

Auch vom Marie-Curie-Gymnasium Ludwigsfelde wurden Seminararbeiten eingereicht. Im Fach Geografie beschäftigte sich Dennis Dombrowski mit dem Thema „Individualverkehr in Potsdam – ein lösbares Problem?!“ und bekam den 2. Preis für herausragende wissenschaftliche Arbeit verliehen.

Wir gratulieren Dennis recht herzlich zu dieser Auszeichnung.