Zum Inhalt springen
< Marie-Curie-Tag
26.05.2019 Von: Melissa Härdtl (8a)

Der Marie-Curie-Tag 2019


Am 07. November 2019 findet, zu Ehren von der berühmten Naturwissenschaftlerin Marie Curie, der Marie-Curie-Tag am Gymnasium in Ludwigsfelde statt. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für den jährlichen Projekttag. Passend zum Theodor-Fontane-Jahr (30. März bis 30. Dezember 2019) und dem 30-jährigen Mauerfalls-Jubiläum wählten die Veranstalter die Hauptthemen „Theodor Fontane“ und „30 Jahre Mauerfall“.

Die 9. Klassen hingegen gehen auf Exkursion zum Thema Klima und Klimawandel, aber dies steht noch nicht fest. Das Marie-Curie-Gymnasium plant eine neue Cafeteria und deshalb wird es womöglich wegen Baustellen an Platz fehlen. Darum könnten vier Klassen für diesen Tag in der Oberschule in Ludwigsfelde einquartiert werden.

Um für die Projekte das nötige Geld zusammenzubekommen, veranstaltet die Schule einige Kuchenbasare. Da in den vergangenen Jahren der Marie-Curie-Tag immer gut bei Schülern und Lehrern ankam, freut man sich auch dieses Jahr wieder auf einen schönen Projekttag.