Zum Inhalt springen
< Einen spannenden und ungewöhnlichen Vortrag von der "Pubertätsflüsterin" ....
06.05.2018 Von: Dr.D.Brandenburg

Neues Schullogo gesucht - unser Logo Contest beginnt - Bist Du kreativ genug?


Wir Ihr wisst, hat das Marie Curie Gymnasium trotz aller Brillianz bisher noch kein richtiges Logo mit dem wir erkennbar in der Öffentlichkeit auftreten können. Das soll sich nun ändern!

Deshalb starten wir am 15.5.2018 einen Logo Design Wetbewerb und geben Euch allen die Chance das Logo unserer Schule selbst zu gestalten. Teilnahme berechtigt sind alle Lehrer, Schüler, Eltern sowie weitere Familienmitglieder. Der Wettbewerb startet für alle, die es einrichten können mit einem Kick-off Workshop mit einer Graphikdesignerin, die uns ein paar Gundlagen zum Thema Logodesign an die Hand gibt. Dort werden auch die Wettbewerbsunterlagen ausgeteilt. Der Workshop findet 2 x statt: am 15.5.18 um 11.30 Uhr

und am 16.5.18 um 14.15 Uhr in Raum 514, um zumindest allen Schüler zu ermöglichen daran teilzunehmen. Für die, die zu dieser Zeit nicht selbst teilnehmen können, werden wir die Unterlagen zur Teilnahme auch auf die Webseite stellen. 

Abgabeschluss ist 3 Wochen später, am 5. Juni 2018.

Ideen für Logos gibt es viele... Marie Curie, ihr Leben, ihre Einstellung,  ihre Forschung, unser Schwerpunkt auf die MINT Fächer, unser Schulgebäude... oder etwas ganz anderes??? Wir freuen uns auf viele kreative Ideen - traut Euch und fangt an zu träumen, vielleicht habt genau Ihr die Inspiration die wir suchen - wir suchen keine perfekten Künstler sondern vor allem  eine umsetzbare gute Idee.

"Träume Dir Deine Leben schön.. und mache aus diesen Träumen eine Realität" (Marie Curie)


Bitte weitersagen & die ganze Klasse/Familie/ das ganze Kollegium inspirieren. Ich bin schon sehr gespannt auf die vielen kreativen Vorschläge.

Unten haben ich einen Flyer zum weiterverteilen angehängt.


Dateien:
Logo_Contest-1.pdf5.5 M