Zum Inhalt springen
< Tag der offenen Tür
10.01.2019 Von: Leonie Paul

Französisch mal anders


Am 11.12.2018 fand zum vierten Mal in der Geschichte unserer Schule ein Treffen zwischen dem Französischkurs der 12. Jahrgangsstufe von Frau Dr. Strauß und Herr Martin Tchokossi statt.

Im Rahmen der Unterrichtsthematik „La Frankophonie“ bereitete sich der Kurs intensiv auf das Gruppeninterview vor. Der Muttersprachler beantwortete aufmerksam und rücksichtsvoll mehr als 45 Fragen, die abwechselnd von einzelnen Schülern des Kurses gestellt wurden.

Die Fragen zielten auf Themen wie Immigration, Familie, Arbeit oder Rassismus ab und auch durch selbstständige Kommentare von Herrn Tchokossi wurden Anregungen für neue Fragen geschaffen.

Neben Kaffee, Kuchen, Keksen und weiteren Leckereien entstand während des Gesprächs eine angenehme Stimmung.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Tchokossi für die Zeit, die er sich für uns genommen hat und sind dankbar für das freundliche Gespräch.