Zukunftsmesse am 25. März 2023

  • Berufs- & Studienorientierung

Der Schulabschluss rückt immer näher, aber so richtig wissen, in welche Richtung es für dich gehen soll, tust du nicht. Soll es eine Ausbildung, ein duales Studium oder ein Vollzeitstudium sein? Welche Berufe gibt es überhaupt und welcher spiegelt meine Interessen am besten wider?

Komm am 25. März zur Zukunftsmesse und gehe diesen Fragen auf den Grund! 

Über die Zukunftsmesse

Die Zukunftsmesse ist eine Initiative von ehemaligen Schüler*innen des Marie-Curie-Gymnasiums für derzeitige Schüler*innen. In kleinen Präsentationen oder persönlichen Gesprächen kannst du dir ein Bild von dem jeweiligen Werdegang / Unternehmen / Universität machen und deine Berufsorientierung auf's nächste Level bringen!

Wie kann es nach der Schule weitergehen?

Wir versorgen euch jede Woche mit einer Karriere-Story eines ehemaligen Schülers. Nebenbei gibt es natürlich ein paar Informationen zur Zukunftsmesse!

“Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.”

— Alan Kay

Noch Fragen? Dann komm doch vorbei und unterhalte dich mit den verschiedenen Schüler*innen und Arbeitgeber*innen!

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

 

2023_Zukunftsmesse_Plakat_1.png
2023_Zukunftsmesse_Plakat_2.png