Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Nachrichten von Marie-Curie-Gymnasium

Podiumsdiskussion am 13.06.2022

Liebes Marie-Curie-Gymnasium,

nach den Herausforderungen der letzten Wochen und Monate neigt sich das Schuljahr 2021/22 allmählich seinem Ende entgegen und damit schließt sich auch unser Festveranstaltungs-Zyklus anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums. Am Montag, dem 13.06.2022, ist es noch einmal so weit und wir wollen mit ehemaligen Schüler*innen und Schülersprecher*innen der Abiturjahrgänge 1999 – 2020 im Rahmen einer Podiumsdiskussion zusammen kommen.

An diesem Abend werden wir jedoch nicht in die Vergangenheit zurückblicken, sondern nach vorn… in die Zukunft. Unsere ehemaligen Schüler*innen werden unter dem Motto „Wege und Umwege zum Traumberuf“ über ihren Ausbildungs- und Studienweg berichten und dabei nicht nur den ein oder anderen Funfact, sondern auch viele persönliche Erfahrungen und Wissenswertes mit uns teilen. Seien es nun Angewandte Informatik, Europawissenschaften, Immobilienmaklerei, Gesundheits- oder Winzerwesen u.v.m. – das Spektrum unserer Gäste ist vielfältig und spannend zugleich.

Die Podiumsdiskussion beginnt um 18 Uhr und findet in unserer neuen Aula statt. Der Eintrittspreis beträgt 1 Euro (der Kartenvorverkauf findet vom 07.06.2022 bis 09.06.2022 statt). Wir wünschen uns allen einen unterhaltsamen und inspirierenden Abend und freuen uns, euch zur Podiumsdiskussion begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Euer Marie-Curie-Tag-Team