Zum Inhalt springen

1. digitale Zukunftsmesse am 5. Juni 2021

Liebe Schüler*innen der Jahrgangsstufen 10 bis 12,

 

bedingt durch Corona gab es im vergangenen Schuljahr unsere traditionelle Zukunftsmesse, auf der ehemalige Schüler*innen über ihre Ausbildungen und Studiengänge informieren, nicht.

In diesem Schuljahr soll sie nicht wieder ausfallen.

Ich schicke eich im Anhang  Informationen (z.B. Zugangsmodalitäten zu den Vorträgen) über unsere 1. digitale Zukunftsmesse, die am 5. Juni 2021 stattfinden wird.

Unser ehemaliger Schüler und Schülersprecher Lucas Richwien hat die lobenswerte Initiative ergriffen und unsere 1. digitale Zukunftsmesse vorbereitet. Damit knüpft er an unsere langjährige Tradition der Zukunftsmesse, die stets in der Turnhalle stattfand, an. Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen wird diese Tradition nun in neuer Form weitergeführt. So könnt ihr euch auch unter den veränderten Bedingungen über Ausbildungsmöglichkeiten, Studiengänge, Studienorte und vieles, was rund um das Studium/die Ausbildung interessiert, informieren.

Es wird möglich sein, dass ihr nicht nur einem Vortrag lauscht, sondern auch aktiv eure Fragen stellen könnt.

Beachtet bitte, dass sich kurzfristig Änderungen ergeben können. In diesem Fall wird es am Freitag, 4. Juni, einen Aushang in der Schule (Nähe Vertreungsplan) geben. Zudem werde ich euch per E-mail informieren. Schaut also bitte am Freitag nochmals in eure E-mail-Post.

Nutzt die Gelegenheit, euch auf diese bequeme und persönliche Weise Infos zu besorgen!!

 

Hier die Zugangsdaten (findet ihr auch in der Anlage FAQ ...):

Zoom Meeting:Linkhttps://tu-berlin.zoom.us/j/63158424267?pwd=bFpqTTR2dTNwT3BOdFRZSkxwdXFKQT09
ID und Kenncode

      Meeting-ID: 631 5842 4267

      Kenncode: 050621

 

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir bzw. kommt in der Schule vorbei (Raum 126) oder schreibt Lucas Richwien (Adresse im Anhang FAQ ...).

 

Mit freundlichen Grüßen

Catrin Stiller

(Lehrerin, Koordinatorin für Berufs- und Studienorientierung)

Zurück