Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Festvortrag von Prof. Dr. Hartmut Fladt am 05.10.2021

Liebes Marie-Curie-Gymnasium,

unser Gymnasium feiert in diesem Jahr den 30. Jahrestag seiner Namensgebung und seit 30 Jahren begehen wir alljährlich unseren „Marie-Curie-Tag“ mit vielen Festvorträgen sowie interessanten Thementagen.

Wir wollen das diesjährige Marie-Curie-Jubiläum mit einem ganzen Zyklus verschiedenster Festveranstaltungen umrahmen und freuen uns sehr, dass Herr Prof. Dr. Hartmut Fladt von der Universität der Künste Berlin den Eröffnungsvortrag halten wird.

Am 5. Oktober 2021 nimmt er uns mit in die Welt von Ludwig van Beethoven. Unter dem spannend-außergewöhnlichen Titel „Von Murmeltieren, Sinfonien und satirischen Flöhen“ werden wir viel Bekanntes und Unbekanntes über den großen Komponisten erfahren.

Der Festvortrag beginnt um 16 Uhr und findet in unserer neuen Aula statt.

Der Eintrittspreis beträgt 1 Euro (der Kartenvorverkauf beginnt am 27.09.2021).

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen fröhlich-musikalischen Einstieg in unser Jubiläumsjahr.

Euer Marie-Curie-Tags-Team