Zum Inhalt springen

 

 

zurück

6. Sport- und Berufsinformationstag im Waldstadion Ludwigsfelde 2017

 

Die Teilnahme der Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen am Sport- und Berufsinformationstag gehört zu den Traditionen des Marie-Curie Gymnasiums.

 In diesem Jahr hat die Stadt Ludwigsfelde die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen.

Die Veranstaltung wurde würdig eröffnet. Die Schüler wurden motiviert, diesen Tag zu nutzen, um sich über berufliche Perspektiven zu informieren.

Zahlreiche regionale Firmen und Vereine präsentierten sich und boten den Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie der Öffentlichkeit die Möglichkeit, Fragen über den Be4ufsalltag und die Ausbildung zu stellen.

Bei sportlichen Wettkämpfen im Fußball und Staffellauf maßen die Jungen und Mädchen der weiterführenden Schulen ihre Kräfte und wurden durch ihre Klassenkameraden und die Lehrkräfte angefeuert.

 Folgende Plätze haben die Schüler und Schülerinnen belegt:

Fussball

Jungen (Klasse10):            Platz 1                       Mädchen:      Platz 1

Jungen (Klasse9):              Platz 2                       Mädchen:      Platz 1

 

Pendelstaffel

Jungen (Klasse 10):           Platz 2                       Mädchen:      Platz 1

Jungen (Klasse 9):             Platz 1                       Mädchen:      Platz 1

zurück