Zum Inhalt springen

zurück

 

Themenwoche 2017 in der Klasse 5a: „Kinder der Welt“

Wir, die Klasse 5a, arbeiteten in der Themenwoche 2017 zum Thema  „Kinder der Welt.“ Wir recherchierten z.B. zu den Themen Kinderrechte, Wie wohnen Kinder in Europa?, Spielzeug in Afrika, Kinderrezepte aus Frankreich, Feiertage in Schweden und Vietnam, Weihnachten in Frankreich und Kinder in Kenia.

Die Themenwoche nutzten wir, um dieses Thema kreativ umzusetzen, beispielsweise als Informationsbroschüre, Lapbook, Powerpoint-Präsentation, Plakat oder in einem Video. Frau Wöckel, Frau Hoffmann und Frau Ferharbegovic unterstützen uns während dieser besonderen Woche. Für uns war es toll, dass wir über mehrere Tage mit unseren Freunden in einem Team arbeiten konnten und zur Abwechslung jeden Tag in der Turnhalle waren.

Wir waren sehr aufgeregt, unsere Ideen am Ende der Woche vorzustellen, doch dank des internationalen Frühstücks, für das jeder etwas mitbrachte, konnten wir gestärkt vor unsere Klasse treten J. Wir fanden es spannend, zu sehen, was unsere Mitschüler vorbereitet und wie sie ihr Thema umgesetzt haben. Nun freuen wir uns auf die Herbstferien J.

Sara Maria Thielicke und Pia Celice Grabia, 5a

 

 

zurück