Zum Inhalt springen

zurück

 

Sportfest 2017

 

Am Mittwoch dem 24. Mai 2017 fand auf dem Gelände des Marie Curie Gymnasiums in Ludwigsfelde unser diesjähriges Sportfest statt. In den Disziplinen Sprint, Ausdauer, Kugelstoßen und Weitsprung kämpften die Schülerinnen und Schüler mit viel Motivation um die Plätze auf dem Podium. Wie jedes Jahr hätte das Wetter besser sein können.. Die Schülerinnen und Schüler starteten voller Elan mit dem Wettbewerb der sportlichsten Klasse in der Jahrgangsstufe. Die Aufgaben dort waren Seilspringen, Dreierhopp, Barrenlauf  und mit einem Medizinball an der Sprossenwand hängen. Abschließend folgte das Körbewerfen mit dem Basketball.

Danach ging es raus in das Sportgeschehen zu den leichtathletischen Disziplinen. Unsere Lehrer waren in bester Anfeuerungslaune und spornten alle Teilnehmer an.

Als Highlight stand dieses Jahr ein Bungee Trampolin auf dem Sportplatz unserer Schule. Diese Attraktion wurde vor allem von den kleineren Schülerinnen und Schüler mit viel Freude angenommen.

Für die Verpflegung sorgten wie immer unsere fleißigen Frauen des Fördervereins. 

Diesen gilt besonderen Dank, da ohne sie die Organisation des Trampolins und der Verpflegung nicht möglich gewesen wäre.

 

zurück