Zum Inhalt springen

 

zurück

Zu Gast bei Shakespeare - Die Sprachereise nach Stratford

 

Sonntag, 15.10.2017

22:30 Uhr:     Der Bus mit 75 neugierigen Schülerinnen und Schülern der Stufe 10 und 4                 Lehrerinnen und Lehrern rollt vom Hof in Richtung Stratford upon Avon.                                   Winkende Eltern bleiben zurück.

 

Montag, 16.10.2017

14:00 Uhr:     Ankunft in Canterbury - Stadtrundgang

20:00 Uhr:     Ankunft in Shipston-on-Stour - Begrüßung durch Susie Bevan,  local                             organizer, und Aufteilung auf Gastfamilien

 

Dienstag, 17.10.2017

8:00 Uhr:      

Alle Schülerinnen und Schüler finden sich wieder am Bus ein, sind glücklich, satt, haben Englisch gesprochen und fast alle haben gute    Laune.

10:00 - 13:00 Uhr:  

Workshop zu Shakespeares Leben und Werken, Rundgang durch                                            

sein Geburtshaus und den Garten mit Theatervorführung, Bummel durch die Stadt, erste große Gelegenheiten, recht viel Geld auszugeben

15:00 - 17:00 Uhr:  

Erlebnisreiche Gänge durch Warrwick Castle

18:00 Uhr:    

glückliche „Heimkehr“ zu den Gastfamilien

 

Mittwoch, 18.10.2017

8.30 Uhr:      

Auf geht’s in die Cotswolds - leider wenig zu sehen aufgrund dichter grauer Wolken und englischen Regens - fleißig aber widmen sich die „Kinder“ ihren Aufgaben im Fach Englisch - sie sollen Motive für Fotos entsprechend vorgegebener Themen suchen

12:00 Uhr:    

Ankunft in Oxford; Führung durch die Stadt auf den Spuren von Harry Potter und Alice in Wonderland, bzw. deren Autoren, Shoppen und was man sonst noch so machen will in Oxford

18:00 Uhr:    

Rückkehr in die Gastfamilien

Donnerstag, 19.10.2017

7:00 Uhr:       ENDLICH! Auf nach London!   T

Taschen und Koffer gepackt -  Handgepäck für 24 h bereit

11:00 Uhr:     Ankunft am Tower - Wandel                                entlang der Themse zum London                       Eye - von da aus individuelle                              Touren durch die Stadt

 

19:00 Uhr:     Treffen zum Mitsingen und                      Tanzen im Musical „Mamma                    Mia!“

 

 

22:30 Uhr:    

Fliegender Wechsel in den Bus,             um die Fähre um 0:40 Uhr noch zu kriegen - schaffen wir - also …

 

Freitag, 20.10.2017

… Ankunft in Ludwigsfelde bereits 3 Stunden vor angekündigter Rückkehr - winkende Eltern empfangen uns auf dem Bahnhofsvorplatz. Müde aber glückliche Kinder und Lehrer haben eine Menge zu erzählen.

 

 

zurück