Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

zurück

 

 

The BIG Challenge - Ein europäischer Englischwettbewerb

 

Der Englischwettbewerb The Big Challenge bietet Schülerinnen und Schülern der 5. bis 9. Klasse die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern. Jedes Jahr stellen sich deutschlandweit mehr als 270.000 Schülerinnen und Schüler der Big Challenge.

Am 3. Mai 2018 nahmen 266 Schülerinnen und Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums am BIG CHALLENGE-Wettbewerb 2018 teil.

Die Teilnehmer*innen mussten ein aus 45 Fragen bestehendes Preisrätsel zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde lösen. Aus 4 möglichen Antworten mussten sie jeweils die richtige Antwort ankreuzen. Der Test fand in der Schule statt und dauerte 45 Minuten.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten ein Zertifikat und ein Poster. Darüber hinaus gab es zahlreiche weitere attraktive Preise zu gewinnen, z.B. Bücher, Power Stations, Kalender usw.

Der diesjährige Schulsieger war Hagen Kruspe aus der Klasse 7b. Im Land Brandenburg errang er damit den Platz 39 und bundesweit kam er auf den Platz 520.

Die jeweiligen Sieger der Klassenstufen:

  •          Stufe 5:                     Emil Holzmann

  •          Stufe 6:                     Stephan William

  •         Stufe 7:                     Hagen Kruspe

  •          Stufe 8:                     Thi Linh Nga Nguyen

  •         Stufe 9:                     Vanessa Tietsche


zurück